Update

Viel passiert in letzter Zeit. Viel gesehen, viel gehört, viel überlegt, viel geplannt, viel telefoniert.
Man könnte auch sagen, mein Leben geht gerade in Phase 2.0 über. Mehr dazu in den nächsten Tagen und Wochen.

 

22/08/08

22/08/08

 

Social Media

Social Media is the New Media.
Coming into my mind after reading more and more about “Social Media” these days. In my opinion, it’s the next huge business-hype-term after “Social Community”, “Viral Marketing” and “Insert-Web2.0-Buzzword-here“.

Smells like “New Media”-Spirit.

 

English

Ich werde international. Ab und an schwirren mir englische Wortfetzen oder auch mal Sätze im Kopf, die ich gern im Blog verewigen möchte. Oft weil ich das Gefühl habe, dass es besser im Kontext der englischen Sprache veröffentlicht werden sollte. Vielleicht auch ein wenig, weil es ein besser klingt. In einigen Fällen wird es wahrscheinlich auch aus reiner Faulheit resultieren, da es sich um einen Beitrag handelt, den ich sowohl auf diesem Blog als auch auf dem NoMoreSleep™ Blog veröffentliche, der sich als Amtssprache auch die Englische angewöhnt hat.

 

Designers can facilitate strategic conversations…

“Designers can facilitate strategic conversations better than anyone, because they have an ability to visualize issues and problems in a way traditional business consultants can’t.”

Richard Buchanan, Professor, Carnegie Mellon University (via)

 

Japi

Yes, er bloggt wieder. Eigentlich hat er noch nie gebloggt. Aber Texte veröffentlicht — klingt nach Blog, war es aber nicht. Meist nur ganz kurze Ein- bis Zweizeiler, die ich immer wieder als perfekt getroffen empfand.

Heute, erledigen wir eigentlich alle Web-Projekte bei NoMoreSleep™ zusammen, reissen nebenbei schlechte Witze und philosophieren über Usability. Nerds halt.

Ich freu mich, wieder mehr von ihm zu lesen als nur kurze Skype-Nachrichten. Dem halb-japanischen Informatik-Student mit Faible für Kraftsport und Coke Zero.
Allein diese Kombination ist ein Grund ihn zu lesen.

 

Endlich iPhone 2.0

Endlich. Kleiner Krampf, aber mit gutem Ende. Mehr “Impressionen” auf Flickr. Wunderbar.

iPhone 2.0

 

Recharge! Comeback!

Ich kann nicht ohne. So ganz ohne Bloggen. Ein gutes Jahr nach dem ich diesen Blog vom Netz genommen habe, da es Probleme mit dem System gab, geh ich die Sache nun endlich wieder an.

Ein konkretes Konzept gibt es nicht. Braucht es auch nicht. Ich würde mich eh nicht unbedingt dran halten. Orientieren werden sich die Inhalte wahrscheinlich eh am alten Aufbau. Schauen wir einfach mal, wo es hinführt, einen Weg mag ich nicht vorgeben.

Viel Spass!